Bewertung schreiben

Hallo ihr Lieben,

wenn Ihr Jacobs Crema D`Aroma und Jacobs Espresso D`Aroma nun ausgiebig getestet habt, und eine Bewertung abgeben möchtet bzw. über Eure Erfahrungen berichten wollt, dann freuen wir uns, wenn Ihr eure Berichte ganz einfach an testlabor@gofeminin.de  oder testmomente@bildderfrau.de sendet (gerne auch mit einigen Bildern) und wir laden alles hier im Projektblog hoch.

So könnt ihr Fragen stellen und Erfahrungen miteinander austauschen. Auch als Nicht-Tester könnt ihr den Test mitverfolgen und sehen, ob das Produkt Euch überzeugt hat.

Bei Fragen könnt Ihr euch natürlich auch jederzeit an uns wenden. 🙂

Ganz liebe Grüße

75 Gedanken zu „Bewertung schreiben

  1. Andrea

    Juhuu, mein Paket ist gekommen. Passend zum Wochenende, da bekomme ich meine Familie zu Besuch und wir werden ausgiebig testen und dann davon berichten.

    Antworten
  2. Bianca

    Mein Paket ist heute auch angekommen und am Wochenende werde ich zum ersten mal den Kaffee probieren werde Euch auch Teil haben lassen, wie mir der kaffee gemundet hat.

    Antworten
  3. Marion

    Das Paket ist da und ich freue mich darauf den Kaffee testen zu können.

    Jetzt ist Wochenende und genug Zeit für die eine oder andere Tasse extra :-). Ohne Kaffee geht bei mir gar nicht.
    LG Marion

    Antworten
  4. Melanie

    Ich habe mich zuerst gewundert was für ein Paket ich bekommen habe weil ich nicht wusste das ich dabei bin und dann habe ich mich gefreut und habe es gleich aufgemacht und habe es getestet. Nur, ich glaube, es war ein Fehler Abends (21.00 Uhr) noch den Jacobs Espresso D`Aroma zu testen, denn ich habe die ganze Zeit wach gelegen. Also wird heute noch mal richtig getestet mit Freunden! Ich liebe es wenn Kaffee schön Cremig ist und das sind beide!

    Antworten
  5. Muchaier

    Ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen. Planen gerade eine große Feier da kommt der Kaffee wie gerufen. Haben ihn gestern selbst schon gekostet. Einfach spitzen Aroma.

    Antworten
  6. tpol8

    Vielen herzlichen Dank, dass ich auch dabei sein darf! Ich freue mich sehr über den “Neuling” in meiner Küche und bin schon sehr-sehr darauf gespannt, wie er schmecken wird! Denn ohne Kaffee gibt es für mich keinen richtigen Start in den Tag… und am Nachmittag darf er auch nicht fehlen… und zwischendurch auch nicht… Bin also neugierig, ob diesem Einen es gelingen wird, mein Kaffeeherz zu erobern 🙂
    Allen TesterInnen viel Freude beim Kaffeetesten!!

    Antworten
  7. MissTique

    Hallo,

    auch von uns ein herzliches Danke.
    Sobald das Mahlwerk unseres Automaten die aktuelle Sorte verbraucht hat, geht es los.
    Vermutlich schon morgen. Da erwarten wir Besuch zum Geburtstagskaffee.
    Wir sind gespannt wie uns der Kaffee schmecken wird.

    LG
    T. Hass

    Antworten
  8. Undine

    Mein Testpaket ist schon angekommen. Wir haben gleich mit der Familie probiert und sind begeistert. Beide Sorten verbreiten schon beim zubereiten einen sehr tollen Kaffeeduft. Jacobs Espresso D’ Aroma ist meine eher milde Sorte und dabei aber vollmundig. Jacobs Espresso D’ Aroma hat schon eine stärkere Intensität, welche aber sehr angenehm ist. Beide Sorten schmecken aromatisch und haben wenig Säure.
    Morgen werde ich meine Kollegen probieren lassen, mal sehen wie der Kaffee bei ihnen ankommt.

    Antworten
  9. Berry1112

    Ich liebe Espresso und konnte es kaum erwarten das Test-Paket zu öffnen und meinen ersten Jacobs-Espresso zu trinken. Es hat sich gelohnt. Der Espresso ist stark im Aroma, schmeckt hervorragend! Diesen Espresso kann ich jedem wärmstens empfehlen.

    Antworten
  10. smily

    Liebes Team,

    mein Paket ist auch angekommen. Super! Vielen Dank! Ich liebe Kaffee! Wir haben die Sorte “Crema” am Wochenende in den Automaten gefüllt, weil der Bohnenbehälter fast leer war und uns das angezeigt wurde. Bericht und Fotos kommen!

    Antworten
  11. Roan1983

    Ich darf als Testerin von gofeminin-Testlabor die Sorten Crema D’Aroma sowie Espresso D’Aroma probieren! Ich konnte es gar nicht erwarten, dass der Bohnenbehälter endlich leer ist und ich mit dem Testen beginnen kann! Nun ist es endlich soweit: Beim Mädels Brunch wurde heute die Sorte Crema D’ Aroma getestet! Was soll ich sagen, soviel Kaffee wurde beim Brunch noch nie getrunken! Wir sind begeistert!

    Antworten
  12. Manuela Uter

    Hallo, Kaffee-Paket ist angekommen. Vielen lieben Dank!!!! Haben heute morgen die Woche mit einem leckeren Kaffee der Sorte: CREMA begonnen. Ich finde, dass er sehr lecker schmeckt und auch wirklich sehr cremig ist. Einen Pluspunkt bekommt der Kaffee noch von mir dafür, dass er “im Abgang” ;o) nicht bitter nachschmeckt. Die andere Sorte wird im Laufe der Woche auch noch ausgetestet…
    LG aus Köln, Manuela

    Antworten
  13. Simi2512

    Super klasse 😉 Mein Paket mit den zwei Geschmacksrichtungen Crema und Espresso sind nun auch angekommen *freu*… Meine ersten Espressi sind auch schon verköstigt worden… und mit sehr gut befundet worden. Die Cremaschicht und die Stärke einschließlich des vollmundigen Geschmacks waren hervorragend… meine Familie und ich geben 1 mit Stern.

    Bei den Jacobs Bohnen mit Typ “Crema” haben wir gestern Nachmittag bei unserem Kaffeeklatsch, wo ein kleiner Teil unserer Freunde zu Besuch war, auch nur Gutes gehört. Geschmacklich waren die Böhnchen super lecker… schön cremig und lecker mild im Geschmack, vom Aussehen waren die Lungos her super ansprechend mit einem schönen braunen Häubchen ;-)))) und ansonsten war der Kaffee gut magentechnisch verträglich und sehr bekömmlich…

    Fazit also von uns: ein hervorragender kleiner Muntermacher für Zwischendurch :-)))))

    Super Böhnchen !!!!

    Antworten
  14. Katerina

    Rezension bezieht sich auf: Jacobs Crema D’Aroma ganze Bohne 1 kg, 1er Pack (1 x 1 kg) (Lebensmittel und Getränke):
    Luftig aromatischer Kaffee, eher mild als sauer – sehr angenehm mit aufgeschäumter Milch: dann die PERFEKTE Kombination!
    Bildet beim Brühen eine besondere Crema und hat schöne, bräunliche Farbe.
    Die Qualität, die man schmecken und riechen kann – volle Empfehlung von mir für JACOBS CREMA D`AROMA!!!

    Dank gofemininTestLabor konnte ich die beide Sorten testen, mein Favorit ist CREMA D’AROMA.

    Antworten
  15. Regina

    Beide Varianten von Jacobs Crema D´Aroma schmecken ausgesprochen lecker und haben eine sehr schöne Crema.
    Mein persönlicher Favorit ist der Espresso, da ich ihn sowohl sehr kräftig oder aber auch etwas milder zubereiten kann, je nach Zugabe von Milch.
    Beide Varianten kamen in der Familie und im Freundeskreis sehr gut an.
    Vielen Dank für den Test.

    LG Regina

    Antworten
  16. Einenkel

    Danke für das Paket.
    Ich liebe es, meinen Jacobs Kaffee mit Freundinnen zu trinken, weil man mit seiner besten Freundin bei einer Tasse frisch gebrühten Jacobs Kaffee am besten entspannen und über alles, vor allem persönliches, unterhalten kann.

    Antworten
  17. eira

    Die Crema ist so wie sie sein soll und wir sind begeistert. Ich glaube, dass wir die Marke die wir sonst nehmen auf Jacobs ändern, denn der Kaffee ist echt gut.

    Antworten
  18. Gabi

    Das 2. Paket Jacobs Espresso habe ich geöffnet, da ich meine Freundinnen eingeladen habe, die mithelfen sollten, den Kaffee zu trinken, testen und zu bewerten. Fazit war, der Kaffee war Ihnen zu herzhaft, so wie Espresso eben schmeckt, sie trinken lieber eine mildere Sorte. Aber mein Mann und der Freund meines Mannes waren durchaus begeistert. Ich selbst fand ihn auch etwas zu stark. Da hat mir der D’Aroma viel besser geschmeckt.

    Viele Grüße Gabi

    Antworten
  19. Christa Rübener

    Heute ist unser Paket angekommen und ich musste gleich den Jacobs Crema D´Aroma probieren. Die ganze Küche duftete nach leckerem Kaffee. Der Geschmack ist mild und doch sehr angenehm aromatisch. Keine Spur bitter. So mag ich es. Ich bin gespannt, was meine Mittester sagen.
    Auch der Jacobs Espresso wird demnächst genau unter die Lupe genommen.

    Antworten
  20. ELLY0815

    hallo, danke für das päckchen.
    der kaffee wurde sofort probiert. er schmeckt sehr aromatisch. macht sofort lust auf eine 2. tasse.

    Antworten
  21. Christiane Schäckel

    Ich bin zu meiner Mutter gefahren und die hatte noch Besuch der Nachbarin, gut das ich den Kaffee mitgenommen habe. Die Beiden durften auch gleich mittesten, also der Crema kam so gut an das die gleich noch eine Tasse wollten, der Espresso war ihnen zu stark aber den kann man ja dünner brühen.

    Auf jeden Fall werde ich weiterhin Jacobs kaufen und genießen.

    Antworten
  22. Binella11

    Danke für die beiden neuen Sorten von Jacobs. Beide sind von der Intensität sehr unterschiedlich. Während der Esspresso einen kräftigen Geschmack hat ist der Crema weniger intensiv, dafür aber schön cremig.
    Mir schmecken beide echt gut. Vielen Dank

    Antworten
  23. Ursula

    Ja, endlich ist auch mein Kaffeepaket angekommen.
    Super, zwei verschiedne Geschmacksrichtungen – für jeden etwas.
    Ich werde den Genuss mit meinen Arbeitskolleginnen teilen und ihnen einen Teil der Bohnen zum Probieren überlassen.
    Natürlich werde auch ich verschiedene Kaffeecreationen mit dem Jacobs Paket ausprobieren.
    Vor allem auf den Cappuccino bin ich gespannt.

    Antworten
  24. Sarina K

    Ich hoffe, mein erster Bericht, den ich vorgestern (oder war es vor-vorgestern?) verschickt habe, ist angekommen. Es waren auch einige Fotos dabei.

    Antworten
  25. zumkukuk

    Habe die zwei neue Sorten Jacobs Crema D’Aroma und Jacobs Espresso d’Aroma zum Geburtstag mit meinen Gästen getestet. Der Esprosso kam nicht so gut an, war sehr stark. Crema D’Aroma hingegen gab es zur Torte und Abends mit einem Ciotto. Davon waren alle begeistert, von mir aus könnte die ganze Tasse voll Crema sein. Ich bin begeistert und kann mit ruhigem Gewissen beide neuen Jacobs Ganze Bohnen Sorten empfehlen.

    Antworten
  26. jaeggi51

    Mein Testpaket ist in den letzten Tagen angeommen. Ich habe als erstes Espresso getestet. Er ist sehr stark und hat ein gutes Aroma. Er schmeckt einfach köstlich. Am Wochenende werde ich mit Familie und Freunden weitertesten.

    Antworten
  27. Pampoliena

    Bei einer gemütlichen Nachmittagsrunde mit meinen besten Freundinnen war das Kaffeepaket von euch der “Burner”. Jedem Mädel hab ich 1-2 Tassen von den neuen Sorten präsentiert. Und sie waren sowas von begeistert. Die Sorte “Crema” schön mild und mit Milch sowas von herrlich, aber auch die Sorte “Espresso” hatte es in sich. Er ist zwar etwas stärker, aber mit einem Löffel Rohrzucker bekam er so einen super Geschmack. Meine Mädels notierten sich gleich die Sorten und jeder bekam ein kleines Probiertütchen der beiden Sorten mit nach Hause. Es war ein voller Erfolg.

    Antworten
  28. Inge Junk

    Jacobs Crema D’Aroma Die Verpackung ist wiederverschließbar und sehr gut sichtbar auf der Verpackung angebracht ist auch das Haltbarkeitsdatum. Jacobs Crema D`Aroma – Bohnen sind ideal geeignet für die Zubereitung von Caffé Crema und Kaffeespezialitäten wie Latte Macciato oder Cappuchino aus dem Kaffeevollautomaten. Da bei mir am letzten Freitag Mädelskaffee angesagt war, 15 Damen an der Reihe, kam der neue Jacobs Crema D’Aroma genau zum richtigen Zeitpunkt und wir konnten an diesem Tage ausgiebig den neuen Jacobs Crema D`Aroma testen. Er ist wirklich perfekt für den Kaffeevollautomaten geeignet. Schon beim Mahlen strömt ein toller Duft durch die Küche. Er hat eine mittlere Intensität von Stärke. Der Kaffee ist angenehm mild und es entsteht eine tolle Crema. Der Jacobs Crema D`Aroma ist auch besonders magenfreundlich und hat wenig Säure, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich hier auch schon häufig Probleme bekommen habe. Er ist nicht bitter. Bestens zu empfehlen. Auch meinen 15 Damen hat der Jacobs Crema D`Aroma gut geschmeckt. Diese waren sehr begeistert.

    Antworten
  29. Inge Junk

    Jacoba Espresso D’Aroma
    Die Verpackung ist wiederverschließbar und sehr gut sichtbar auf der Verpackung angebracht ist auch das Haltbarkeitsdatum.

    Jacobs Espresso D`Aroma-Bohnen sind ideal geeignet für die Zubereitung von Espresso, Caffé Crema und Kaffeespezialitäten wie Latte Macciato oder Cappuchino aus dem Kaffeevollautomaten.

    Der Jacobs Espresso D`Aroma hat eine sehr kräftige Intensität von Stärke. Dafür aber sehr wenig Säuregehalt, was ich persönlich sehr gut finde bei Espresso, da ich diesen am liebsten nach einem schönen Abendessen genieße. Auch hier entfaltet sich ein tolles Aroma. Die Bohnen sind hier viel dunkler als beim Crema, das ist auch verständlich bei der Intensität der Stärke 5. Der Espresso hat einen aromatischen und kräftigen Geschmack. Auch den Jacobs Espresso D`Aroma kann man bestens weiterempfehlen.

    Antworten
  30. Würzburg, Marion

    Ich habe mir gerade ein Kaffeevollautomat gekauft und umso mehr erfreute es mich,
    dass ich als Testerin dabei sein durfte.
    Beide Kaffesorten sind der BÖRNER, vor allem ist der Kaffe Crema mein Favorit.
    Der Kaffee schmeckt einfach wie kein anderer, vollmundig und ein hervorragenes Aroma.
    Der Duft weckt schlafende Hunde auf.
    Beste Klasse um Kaffee zu genießen und man schwebt wie im siebten Himmel.
    Werde mir nur diese Sorte kaufen und meinen Verwandten und Bekannten davon überzeugen.
    Danke

    Antworten
  31. Undine

    Ich habe nun ausgiebig beide Sorten mit Freunden, Bekannten, Familie und Kollegen getestet und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Beide Sorten verbreiten schon beim zubereiten einen sehr tollen Kaffeeduft. Jacobs Espresso D’ Aroma ist meine eher milde Sorte und dabei aber Vollmundig. Jacobs Espresso D’ Aroma hat schon eine stärkere Intensität, welche aber sehr angenehm ist. Beide Sorten schmecken aromatisch und haben wenig Säure. Wir werden Jacobs wieder kaufen.

    Antworten
  32. haselmausbine

    Wie wahr, Kaffee als Lebenselixier. Auch ich genieße meine Testpakete in vollen Zügen- Morgens, meine Männer sind Langschläfer, wird ein Jacobs Kaffee Crema fast schon zelebriert.

    Antworten
  33. Christina

    Ich habe mich sehr über das Testpaket gefreut – herzlichen Dank dafür!
    Jacobs Crema D’Aroma habe ich mit Freunden und Familie getestet und es hat uns allen geschmeckt.
    Toller milder Geschmack mit eine sehr schöne Crema – ein Genuss!

    Antworten
  34. Inge Junk

    Hallo, erst mal vielen Dank noch einmal, dass wir diesen tollen Kaffee testen durften. Er ist einach nur perfekt zu jeder Gelgenheit. Ob Geschmack, Duft, Aroma, Aussehen, Crema, einfach nur köstlich. Ich werde beide Sorten bestens weiterempfehlen.

    Antworten
  35. Heidi

    Ich dufte den Jacobs Crema D`Aroma und Jacobs Espresso D`Aroma ausgiebig testen.
    Zuerst habe ich alle Freundinnen zum Kaffeklatsch eingeladen – und wirklich ALLE sind begeistert.
    Wir haben gleich beide Sorten getestet – die Vorleiben sind verschieden, ich mag den Jacobs Crema D`Aroma am liebsten.

    Danach habe ich die zweite Hälfte mit zur Arbeit genommen – eine begeisterung, einmal weil niemand in die Kaffekasse einzahlen musste, dann aber auch, weil beide Soretn lecker schmecken.

    Und nun: Ich bin nun ausgesucht weiterhin Jacobs Crema D`Aroma und Jacobs Espresso D`Aroma für unser Büro zu kaufen.

    Antworten
  36. Anja

    heute möchte ich nach mehrtägigem Testen meinen Kommentar zum Jacobs-Kaffee abgeben
    Seitdem ich ein paar Tage nur noch Jacobs Kaffee trinke, muss ich sagen, er hat mich geschmacklich total überzeugt.
    Mein Favorit ist dabei Crema, da ich generell Crema anderen vorziehe. Jacobs Crema ist nun mein neuer Liebling geworden. Aromatisch, köstlich, einfach herrlich – lecker mmmhhhhhh

    Antworten
  37. Johanna

    Wir haben in unserer Großfamilie beide Sorten ausgiebig getestet. Beide Sorten sind zu empfehlen, wobei die weibliche Fraktion Jacobs Crema d´Aroma bevorzugt und die männliche Fraktion eher den Jacobs Espresso d´Aroma.
    Beide Sorten werden wir mit Sicherheit demnächst kaufen und genießen!!!
    Danke, dass wir die beiden Sorten testen durften!

    Antworten
  38. jaeggi51

    Beide Sorten haben mich überzeugt. Die Hälfte jeder Packung habe ich mit an die Arbeit genommen, Auch hier waren alle begeistert und er hat meinen Arbeitskolleginnen toll geschmeckt.

    Antworten
  39. lale

    Mmmmh, wie das duftet! Beide Sorten schmecken uns hervorragend und sind sehr bekömmlich! Wir genießen unsere Jacobs-Testmomente – allein, zu zweit oder in netter Runde mit Freunden und Verwandten!

    Antworten
  40. Sarina K

    Nachdem wir nun schon etwas länger Jacobs Kaffee testen, sind immer mehr von dem Geschmack überzeugt. Mir persönlich sagt der etwas mildere Crema zu, denn der ist sehr gut bekömmlich, mild aber hat dennoch einen vollmundigen Geschmack. Auch die Sorte Espresso konnte mich und auch alle anderen Mittester und Mitgenießer überzeugen, hier ist der Kaffee besonders kräftig. Danke für den tollen Test und, dass ich dabei sein durfte.

    Antworten
  41. Nicole

    Der Kaffee Jacobs Crema D`Aroma und Jacobs Espresso D`Aroma haben meine Freunde und mich vollkommen überzeugt. Er hat einen tollen Duft, macht eine tolle Crema und man kann ihn in vielen Varianten geniessen. Kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen.

    Antworten
  42. maedi2000

    Also ich und meine Freunde / Bekannten können gar nicht genug vom Jacobs Crema D´Aroma kriegen – deshalb heute auf zur Suche in die Geschäfte – Juhu und gefunden, gleich 2 Pakete gekauft auf das der Kaffee nie aufhört zu fliesen. 😉

    Einfach nur super-geil-lecker!!!!! (hoffe das darf ich hier so schreiben) 🙂

    Antworten
  43. Alexandra B.

    Wow, voll zufrieden. Meinen Testbericht mit 5 Sternen könnt ihr auf Amazon lesen, Alexandra B.
    Vielen Dank fürs Mitmachen lassen und testen dürfen – war ein angenehmer Test der uns allen zu Hause und im Büro Spaß gemacht hat–CIAO AB

    Antworten
  44. Rosi1

    Der Test war super. Unserer Familie und unserem Besuch haben beide Kaffeesorten sehr gut geschmeckt. Es kommt eben darauf an, ob man stärkeren Kaffee mag und diesen zu bestimmten Kaffees verarbeitet oder ab er auch einfach “nur” 1 Tasse einfachen Kaffee aus der Maschine möchte. Der Kauf lohnt auf jedem Fall.

    Antworten
  45. heulsuse36

    Auch ich habe beide Sorten auf amazon positiv bewertet weil sie es wirklich verdient haben! Tolles Aroma, tolle Crema, toller Geschmack!

    Antworten
  46. Muttilein12

    Auch ich durfte den Gnuss in vollen zügen genießen,ich finde beide Kaffeesorten einfach nur klasse, das Aroma verbreitet sich in der ganzen Küche wenn ich Kaffee zubereite,Nachbarn und Freunde wuren zum testen herzlichst eingeladen und habe nur positives von denen gehört. Vielen vielen Dank das ich dabei sein durfte, Daumen hoch

    Antworten
  47. Michaela

    Nun ist leider der Kaffee leer, aber wir werden ihn uns besorgen.Der nächste Mädelsnachmittag kommt und wir wollen uns den JACOBS CREMA D´Aroma dazu besorgen.Er hat uns sehr gut geschmeckt-alle fanden ihn toll.Deswegen wird er wieder besorgt.Be ianderen Kaffees kam es schon mal vor,das es nicht Jeder geschmeckt hat.Nochmal vielen Dank das ich testen durfte,auch von meinen Mädels die mitgetestet haben.

    Antworten
  48. Katrin Neubauer

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich durfte mal wieder etwas testen und zwar bei Gofeminin zwei Sorten Kaffee für den Vollautomaten.

    Produktbezeichnung
    Jacobs Crema D’Aroma

    Hersteller
    Hersteller:
    Mondelez Deutschland GmbH
    D-28078 Bremen
    http://www.mondelezinternational.de

    Bezugsort und Preis
    Ich habe für meine 1000 g Packung natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das diese im Handel etwa 12 € kostet.
    Herstellerangaben
    teilweise von Herstellerhomepage übernommen

    Jacobs Crema d Aroma – ausgewogener Geschmack und intensives Aroma. Genießen Sie das intensive Aroma des neuen Jacobs Crema d Aroma! Die besondere Crema d Aroma-Bohnenkomposition und die aromaintensive Jacobs Langzeitröstung garantieren einen ausgewogenen Caffè Crema-Geschmack.
    Jacobs Crema d Aroma-Bohnen sind ideal geeignet für die Zubereitung von Caffè Crema und Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino aus Ihrem Kaffeevollautomaten.

    Intensität: 3
    Zutaten:
    Röstkaffe, ganze Bohnen

    Lieferumfang:
    1 Packung Jacobs Crema d Aroma, ganze Bohne, Kaffeebohnen, für Kaffeevollautomaten, Intensität 3, 1000g
    Kaffeebohnen mit ausgwogenem Geschmack und intensivem Aroma.
    Ideal für Ihren Kaffeevollautomaten.
    Geeignet für die Zubereitung von Caffee Crema, Espresso und Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino.
    Besonders mild und ausgewogen: Intensitität 3 / Körper 2 / Säure 3.
    Quackys Produkttest

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Warum das Produkt
    Wir haben im Wochenendhaus und auf Arbeit eine Vollautomaten. Für zu Hause lohnt sich das bei uns nicht, da wir durch unsere Arbeit täglich 14 h außer Haus sind. Wenn wir zu Hause sind haben wir nicht wirklich Zeit zum Kaffeetrinken, da ich das nur tue, wenn ich auch richtig viel Zeit dafür habe. Wenn wir draußen im Wochenendhaus sind, haben wir viel Zeit um gemütlich Kaffee zu trinken und dort läuft der Vollautomat fast im Dauerbetrieb. Wir trinken dann oft den Kaffee schwarz oder einen Latte Macchiato .( da ich den Milchschaum besonders gerne mag).Aus diesem Grund habe ich mich für den Produkttest beworben und wurde dann auch ausgewählt.
    Die Optik und der Geruch
    Die Bohnen sehen genauso aus wie bei anderen Sorten auch und ich habe mir zuerst einen ganz „normalen“ Kaffee zubereitet. Dieser war kräftig und nicht bitter und die Crema war goldgelb, genauso wie es sein soll.
    Ich habe dann eine Latte Macchiato zubereitet und durch den Milchschaum war es dann so, dass der Kaffee nicht mehr kräftig genug war. Zumindest war er mir dann nicht mehr stark genug, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Denn unseren Nachbarn und auch einigen Kollegen hat der Latte Macchiato sehr gut geschmeckt. Das waren Personen, die ihren Kaffee eher schwächer trinken, denn wenn wir unser Kaffee schwarz trinken, behaupten andere das der so stark ist, das man davon glatt umfallen würde. Bei der Zubereitung als Cappuccino
    war der Geschmack aber (fast) perfekt.
    Mein Fazit
    Ich finde diese Sorte Kaffeebohnen wirklich gut, die damit zubereiteten Kaffeespezialitäten sind bekömmlich, mild und lecker.
    Das Aroma könnte ein wenig kräftiger sein, für meinen Geschmack.

    Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

    LG Eure Quacky(18.10.2014)

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    Antworten
  49. sylvia

    Wir hatten am Wochenende eine Party, natürlich mit Kaffee und Kuchen. Da wurden selbstverständlich die beiden neuen Sorten getestet und kamen super an. Ich glaub, die Gäste kommen jetzt öfter?! Die Crema ist einfach perfekt und der Geschmack von Espresso so wie man sich ihn wünscht voll und kräftig. Ich kann bzw. wir können beide Sorten nur empfehlen und werden unseren Bestand auch bald wieder auffüllen müssen.

    Antworten
  50. Barbara

    Wir haben das Paket mit den 2 Kaffeesorten erhalten. Recht vielen Dank. Wir sind gerade noch am Jacobs Crema testen. Er duftet hervorragend, schmeckt wirklich super cremig. Einfach nur toll. Dieser ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

    Antworten
  51. Rosi1

    Meiner Familie und unseren Freunden habe beide Jacobs-Kaffee Sorten sehr gut geschmeckt. Wir werden den Kaffee auf jedem Fall weiter empfehlen.
    Wir danken noch mal recht herzlich, dass wir teilnehmen durften.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.